© 2019 by Type 1 Communications. Proudly created with Wix.com

Praxis für Osteopathie & Physiotherapie Ramona Winter ~ Höllochstraße 1 ~ 73252 Oberlenningen

Impressum & Datenschutz

Öffnungszeiten:

Sa & So geschlossen

8:00 - 20:00 Uhr

12:00 - 20:00 Uhr

Physiotherapie //

Manuelle Therapie

Diese Therapieform ist eine komplexe Behandlung von Bewegungsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven. Durch Gelenkmobilisation (aktive und passive Dehnung) werden verkürzte muskuläre Strukturen behandelt und abgeschwächte Muskulatur gekräftigt.

Bobath für Erwachsene

Das Bobath-Konzept ist das weltweit in allen pflegerischen Bereichen erfolgreich angewandte Pflege- und Therapiekonzept zur Rehabilitation von Menschen mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Kiefergelenk-Therapie

Diese Therapie soll Patienten von Schmerzen und Geräuschen befreien, die durch Fehlstellung des Kiefergelenks und / oder der Halswirbelsäule - auch craniomandibuläre Dysfunktion genannt - hervorgerufen werden.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Die MLD dient der Entstauung geschwollener Körperregionen wie zum Beispiel Gelenke und Venen.

Massagen

Wir machen klassische Rücken- und Vollmassagen, aber auch Massagen nach ayurvedischer Art. Zusätzlich bieten wir spezielle Massagen an, zum Beispiel Segment-, Periost-, Bindegewebe- und Darm-Massagen.

Schlingentisch

Bei der Behandlung am Schlingentisch werden betroffene Körperteile wie Gelenke und Wirbelsäule entlastet.

Heißluft

Eine Behandlung mit Heißluft beinhaltet eine Wärmeanwendung mit Rotlichtstrahlern.

Heiße Rolle

Ein zylinderförmiges, zusammengerolltes Frotteehandtuch wird mit heißem Wasser übergossen und anschließend auf den zu behandelnden Beschwerde-regionen des Körpers abgerollt.

Fango

In unserer Praxis setzen wir ausschließlich Wärmepackungen mit natürlichem Peloid-Schlamm (Naturfango) ein.

Cryo-Therapie

Diese Therapie wird mit Eispackungen durchgeführt, die auf betroffene, meist schmerzhafte und geschwollene Stellen aufgelegt werden.

Die Elektrotherapie dient zur Muskelkräftigung und Schmerzlinderung.

Ultraschall

Diese Therapie kann zur Behandlung von entzündlich rheumatischen Erkrankungen, traumatischen Erkrankungen peripherer Nerven sowie bei allen Arten von Knochenerkrankungen eingesetzt werden.