© 2019 by Type 1 Communications. Proudly created with Wix.com

Praxis für Osteopathie & Physiotherapie Ramona Winter ~ Höllochstraße 1 ~ 73252 Oberlenningen 

Impressum & Datenschutz

Öffnungszeiten:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Sa & So geschlossen

  8:00 - 20:00 Uhr

12:00 - 20:00 Uhr

  8:00 - 17:00 Uhr

  8:00 - 20:00 Uhr

  8:00 - 16:00 Uhr

Das Wort Osteopathie setzt sich aus den beiden Worten Osteo, der Knochen, und Pathie zusammen, was soviel heißt wie "Heilen mit sanften Händen". Ich bin Mitglied im BVO (Bundesverband Osteopathie e.V.) und damit im Sinne der Krankenkassen ein "Leistungserbringer, der Mitglied eines Berufsverbandes der Osteopathen ist und eine osteopathische Ausbildung absolviert hat, die zum Beitritt in einen Osteopathie-Verband berechtigt." Meine 5-jährige Ausbildung absolvierte ich an der SKOM PrivatSchule für Klassische Osteopathische Medizin.

Osteopathie wird eingesetzt, um den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen, und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Osteopathie kann grundsätzlich bei allen Funktionsstörungen des Körpers eingesetzt werden, egal wie lange diese schon bestehen. Altersbeschränkungen gibt es keine.

Viele Krankenkassen, auch die gesetzlichen, übernehmen übrigens mittlerweile zumindest einen Teil der Therapiekosten. Dazu ist ein privates Osteopathie-Rezept nötig. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Kasse!

Osteopathie //

Osteopathie bei Säuglingen und Kleinkindern //

Immer wieder kommen Eltern mit ihren Babys in unsere Praxis, deren Kinder per Kaiserschnitt, Zange oder Saugglocke auf die Welt gekommen sind. Meistens kommen Mamas mit ihren Babys zu uns, wenn die Kleinen unter Verdauungsproblemen, zum Beispiel Blähungen, leiden. Werden also beispielsweise Darmverschlingungen gelöst, geht es dem Baby wieder gut - und glücklich lachende Babys ergibt glücklich und zufriedene Eltern. 

Weitere Informationen finden Sie hier.